Talentetag Hallein

Am Freitag unternahmen die 3. und 4. Klassen eine Exkursion zur Landesberufsschule in Hallein, wo sie einen spannenden "Talentetag" erleben durften. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Einblicke in eine Vielzahl von Berufen, darunter der Spengler, Dachdecker, Metalltechniker und Seilbahntechniker. Auch der Beruf des Haustechnikers wurde vorgestellt. Verschiedene Betriebe präsentierten die jeweiligen Berufsfelder persönlich und ermöglichten es den Schülerinnen und Schülern, einen direkten Einblick in die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten zu gewinnen.

• image_65
  • image_64